WAHLKREIS

 

Der Wahlkreis 29 - Rheingau-Taunus II

Die Nähe zu seinem Wahlkreis im Untertaunus weiß der Idsteiner SPD-Landtagsabgeordnete Marius Weiß sehr zu schätzen. Für ihn ist es ein großer Vorteil, den kurzen Weg aus Wiesbaden in den Rheingau-Taunus zu haben. So nutzt er die Möglichkeit, oft mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort ins Gespräch zu kommen und Anregungen oder Hinweise in seine Arbeit im Landtag aufzunehmen. Die acht Städte und Gemeinden seines Wahlkreises, von Aarbergen bis Waldems, bieten lebendige Geschichte, die durch gelebte Tradition weitergeführt wird. In seiner Zeit als Abgeordneter hat er die viele Facetten noch besser kennen und schätzen gelernt.

Der Wahlkreis umfasst die Städte und Gemeinden des Untertaunus ohne Bad Schwalbach und Schlangenbad, die dem Wahlkreis 28 (Rheingau-Taunus I / Rheingau) zugeordnet sind. Zu meinem Wahlkreis gehören daher folgende acht Städte und Gemeinden: