GirlsDay: Marius Weiß lädt Mädchen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis in den Landtag ein

Mittwoch, 15. Februar 2017, Wahlkreis

Am 27. April findet der GirlsDay 2017 statt. Auch in diesem Jahr lädt der heimische Landtagsabgeordnete Marius Weiß wieder Mädchen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis in den Hessischen Landtag ein, um einen ganzen Tag lang Marius Weiß und den anderen Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion, bei einem abwechslungsreichen Programm, über die Schultern zu schauen.

„Wir wollen Mädchen auch in diesem Jahr wieder gerne die Gelegenheit geben, die politische Luft des Landtags zu schnuppern. Das Programm der SPD-Landtagsfraktion ist dabei wieder sehr abwechslungsreich“, motiviert Marius Weiß Interessierte zur Bewerbung.

Der GirlsDay – auch als Mädchenzukunftstag bekannt - ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der speziell Mädchen und junge Frauen motivieren soll, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in den sogenannten „Männerberufen“ zu erhöhen. „Da in der Politik Frauen immer noch in der Minderzahl sind, möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, junge Frauen für die Mitarbeit in der Politik zu begeistern“, sagte Marius Weiß.

„Nach dem großen Zuspruch und dem Erfolg der vergangenen Jahre sind auch in diesem Jahr Bewerbungen zur Teilnahme herzlich willkommen“, so Marius Weiß weiter. Schülerinnen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis von der 5. bis zur 10. Klasse, die sich für den GirlsDay bei Marius Weiß im Hessischen Landtag interessieren, können sich ab sofort im Landtagsbüro unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für einen der begehrten Plätze bewerben.