Marius Weiß lädt zu Veranstaltungen zum Thema "Gebührenfreie Kitas" nach Idstein und Walluf ein

Mittwoch, 30. Mai 2018, Wahlkreis

Marius Weiß lädt zu Veranstaltungen zum Thema

„Gebührenfreie Kitas für optimale Förderung“ lautet der Titel der zwei „Fraktion vor Ort“-Veranstaltungen, zu denen der Landtagsabgeordnete und stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD, Marius Weiß, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 05. Juni nach Idstein und am 07. Juni nach Walluf einlädt. Bei diesen beiden Veranstaltungen möchte der heimische Landtagsabgeordnete gemeinsam mit vielen Interessierten und dem familienpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Gerhard Merz, über dieses aktuelle Thema sprechen.

"Seit Jahren kämpft die SPD für die Beitragsfreiheit in Kitas, weil wir vor Ort immer wieder sehen, zu welcher Ungerechtigkeit die hohen Gebühren führen. Fortschritte bei diesem Thema sind zumeist nur gegen den Widerstand der CDU vor Ort zu erreichen. Die SPD fordert, dass Eltern und Kommunen umfasssend entlastet werden. Wir wollen eine echte Gebührenfreiheit, höhere Landeszuschüsse und weniger Bürokratie, verbunden mit weiterer Qualitätsverbesserung und Ausbau. Diese Ziele darf man nicht gegeneinander ausspielen, sondern sie müssen parallel angestrebt werden", sagt Marius Weiß und freut sich auf ein spannendes Gespräch mit viele Interessierten.

Die „Fraktion vor Ort“-Veranstaltungen sind Themenabende der SPD-Landtagsfraktion in Kooperation mit dem örtlichen Abgeordneten. Die Veranstaltung im Untertaunus findet am 05. Juni um 19:00 Uhr in der Stadthalle Idstein und die Veranstaltung im Rheingau findet am 07. Juni im Vereinshaus in Niederwalluf statt.